Über Uns2018-12-18T12:22:00+02:00

Wer sind wir?

Wir sind die Jugend der FCG Steiermark. Wir bilden eine starke Interessenvertretung für junge Menschen in Österreich. Unser Team ist voll von jungen, motivierten Leuten, denen ihre Zukunft am Herzen liegt.

Was wollen wir?

Eine chancenreiche Zukunft für  Morgen schaffen. Deshalb setzen wir uns Heute dafür ein, dass unsere Mitglieder gut ausgebildet werden. Eine gute Ausbildung führt nicht nur zu guten Jobchancen, sondern wir können dieses Wissen auch nutzen, um die Interessen der jungen Arbeitnehmer zu vertreten.
Wir möchten außerdem einen positiven Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Deshalb liegt uns Entwicklung von sozialen Projekten mit Benefizcharakter sehr am Herzen.

Das Wichtigste für uns ist jedoch Spaß an der Zusammenarbeit. Nur gemeinsam bringen wir etwas weiter!

Wie machen wir das?

Durch gemeinsames Engagement. Für uns junge Christgewerkschafterinnen und Christgewerkschafter stellt unser Wertefundament einen Dauerauftrag für das Erreichen sozialer Gerechtigkeit dar. Wir übernehmen Verantwortung für das Ganze und stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. In der Vergangenheit konnten wir damit viel erreichen. Mit deiner Hilfe geht in der Zukunft noch viel mehr!

Werde jetzt Mitglied!