FCG-Jugend entwickelt Jugendperspektiven

//FCG-Jugend entwickelt Jugendperspektiven

Das „Netzwerk. Jugend. Perspektiven.“ ist eine Initiative von jungen Menschen für junge Menschen mit dem Ziel, den Jugendlichen in der Region Obersteiermark-Ost Zukunftsperspektiven zu geben. Die neu-gegründete FCG-Jugend in der Region mit Daniel Gosch an der Spitze wird von nun an die tragende Säule des 2015 gegründeten Netzwerks. Unterstützt von JVP und ÖAAB wurde die Initiative weiterentwickelt und mit Erwin Fuchs (WKO Obmann) nun wieder ein neuer Unterstützer gefunden.

Um den Jugendlichen schnell und einfach eine Orientierungshilfe bei der Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche zu bieten, wurde vom „Netzwerk. Jugend. Perspektiven.“ eine Online-Plattform unter der Domain www.jugendperspektiven.at geschaffen. Auf dieser werden unter anderem persönlichkeitsbildende sowie berufsrelevante Artikel zu verschiedenen Themen (z.B. Bewerbungstipps) angeboten.

Das Herzstück der Website bildet ein ausgeklügelter Perspektivenwegweiser: der „Perspektivenfinder“. Dem Benutzer werden nach Eingabe seiner Interessen potentielle Arbeitgeber, Ausbildungsbetriebe, Schulen oder andere Bildungseinrichtungen angeboten. Die Plattform führt Anbieter und Suchende den jeweiligen Interessen entsprechend zusammen. Der Kontakt mit der jeweiligen Einrichtung wird per Mausklick hergestellt. Auf diese Weise wird über das Netzwerk der direkte Kontakt zwischen der Jugend und Wirtschaftstreibenden hergestellt und der Dialog gefördert.

By |2017-02-28T21:37:53+02:00Februar 28th, 2017|Allgemein|Kommentare deaktiviert für FCG-Jugend entwickelt Jugendperspektiven

About the Author: